Warum dann doch...

Maja, die Titelheldin dieses Blogs, ist am 15.12.2010 geboren.
Sie ist ein Mischling aus Irish Setter (ihre Mutter) und Australian Shepperd (ihr Vater).
Wir haben Maja und die anderen 10 Welpen aus ihrem Wurf das erste Mal direkt nach der Geburt gesehen, denn sie stammen von dem Reiterhof auf dem Anna immer reiten geht.
Und man muss es sagen: Die 11 Welpen waren der Kracher.
So was von süß.
Un!fass!bar!

Dennoch haben wir uns (sehr rational und emotional etwas traurig) entschlossen, dennoch keinen eigenen Hund zu wollen.
Rationales Argument: Ein Hund ist wie ein Kind, was uns vorher bewusst war.
Und die hatten wir ja gerade großgezogen!
Und da wir unsere beiden Kinder so weit haben, dass sie fast erwachsen, selbstständig sind, dachte wir, frei zu sein.
Aber jedes Mal wenn Anna vom Reiten kam, waren die Welpen ein Thema.

Beim letzten Besuch am 07. März war es soweit, da hat sich Maja einfach Christine und Anna ausgesucht.
Obwohl wir auf der Fahrt zum Reiterhof extra nochmal betont hatten:
Nein, wir nehmen keinen Hund mit. Auf keinen Fall!

07.03.2011 - Der Tag der Entscheidung "Wir nehmen einen Hund!"

Nach einigen ausführlichen Diskussionen und schlaflosen Nächten, ob man das richtige macht, war die Entscheidung auch rational getroffen.
So wurde Maja am 10. März das 5te Mitglied unserer Familie.

Weil das alles für uns Neuland und sehr spannend ist, und weil wir eine Art Tagebuch führen wollten, schlug Christine vor, dass ich (wir wäre mir deutlich lieber) einen Blog schreiben sollten.

Über Maja, ihre Erlebnisse mit uns und unsere Gefühle und Erlebnisse mit ihr.
Und alle, die daran teilhaben wollen, sind dazu herzlichst eingeladen.

Wer Tipps, Tricks und Ratschläge für uns oder Maja hat, hier ist ein wunderbarer Platz dafür. Aber natürlich auch gerne jederzeit "Live" und persönlich.
Wir freuen uns auf das was da kommt und sind gespannt, was wir alles erleben werden.
(tw)
Potsdam,17. März 2011

1 Kommentar:

  1. Hey Thomas, ich finde es echt klasse, dass ihr nun einen Hund habt. Die Site ist super, bringt spass sich hier durchzulesen und zu sehen. bin gespannt ob ich Maja irgendwann mal live sehe. Und lustig, habe Anna das letzte mal als Baby gesehen......wie die zeit vergeht.
    Viele Grüße an deine Frauen
    LG Andrea

    AntwortenLöschen