26.04.2011

Wiedersehen

Maja stammt ja aus einem Wurf von 11 Welpen.
11! Welpen! = 10 Geschwister.
Und da ergibt es sich, dass man der einen oder anderen Schwester bzw. Bruder mal über den Weg läuft.
Meistens auf dem Reiterhof, auf dem Anna ja nach wie vor reitet, denn dort sind zur Zeit noch zwei ihrer Geschwister beheimatet.
Anna beim ersten Ausritt 2011
Aber da Majas Geschwister auch an ein paar Bekannte gegangen sind, ergibt sich auch dort die Gelegenheit für ein Wiedersehen. So auch Ostersonntag, als Maja auf ihre Schwester Emma traf, als wir gemeinsam mit den Riessbecks/Krugs und deren 5 Hunden einen Spaziergang am und auf dem Deich an der Havel gemacht haben.
Was soll man sagen?

Die 6 Hunde hatten viel Spaß, Maja und Emma 3 Stunden Dauersstress beim gegenseitigen Herumtollen und -toben.
Fragt nicht wer da gerade Maja und wer Emma ist...!

Selbst als bei beiden die Kräfte schon zu Ende waren wurde weiter getobt. Immer weiter und weiter.
Maja war dann abends so kaputt, dass es nur noch für eine kleine Runde und ihren Futter-gegen-auf-Namen-hören-Lehrgang gereicht hat. Und wenn ich es richtig sehe, pennt sie heute Vormittag, nur unterbrochen von einem morgendlichen Gang um die Häuser und der ersten Fütterung des Tages, immer noch. So kaputt ist sie. Aber sie war auch extrem glücklich.
Das Trainingsprogramm "Futter-gegen-auf-Namen-hören" funktioniert auch immer besser.Sie hört immer mehr auf ihren Namen. (tw)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen