13.03.2011

Maja? Wie Maja?

Wir, das sind Anna (11 Jahre), Sophie (14), Christine und ich das, was man wohl als typisch deutsche Familie bezeichnet.
Haus, zwei Kinder, zwei Autos, zweimal im Jahr Urlaub.
Ok, vielleicht nicht ganz typisch.
Aber wir sind eine intakte Familie.
Und eine sehr zufriedene, denn alle vier haben sich und ihr Leben arrangiert. 
Hobbys, Beruf/Schule und Alltag sind durchgeplant und funktionieren perfekt.
Auch ein Grund, warum wir, trotz Platz und dem emotionalen Wunsch nach Hund,
uns bisher keinen Hund geholt haben.
Denn alles funktionierte und man (war) frei.
In seiner Zeit und in seinem Handeln.
Seitdem Emma (das Familienkaninchen) im September 2009 gestorben ist, waren wir tierlos und konnten problemlos Wochenende nutzen um die Familie in Hamburg zu besuchen ohne uns um die Versorgung von Emma kümmern zu müssen.
Wie gesagt.
Rational waren wir uns alle einig.
Aber was ist die Ratio ohne die Emotion?
Nichts.
Als dann im Dezember auf dem Reiterhof auf dem Anna viel Zeit verbringt, ein Wurf mit 11 Welpen ein neues Zuhause suchte, blieben wir standhaft.
Die Welpen sind supersüß.
Jeder von uns wollte am liebsten einen (egal welchen) mitnehmen.


Doch der Verstand sagte stets:
Nein!
Und so war klar:
Wir bleiben hundefrei!
Bestimmt.
Und weil dem so ist, schreibe ich dieses Blog.
Bestimmt nicht.
07.03.2011 - Der Tag der Entscheidung "Wir nehmen einen Hund!"

Am 07.03 war es dann endgültig um uns geschehen, denn trotz aller
"Wir nehmen auf keinen Fall einen Hund!"-Beteuerungen haben wir einen.
Hund.
Wir.
Die rationalen...


Sie heißt Maja, ist am 15.12.2010 geb. und eine Mischung aus Irish Setter und Australian Sheperd und seit dem 10.März bei uns.
Und, was soll ich sagen?
Sie ist super-super-super süß.
Wer mich kennt weiß, dass (fast) ich nie zum Übertreiben neige.
Aber Maja ist einfach der Hit.
Und weil uns viele Freunde Verwandte und Bekannte angesprochen haben, schreibe ich ab sofort diesen Blog.
Denn das ist die einfachste und modernste Form der Berichterstattung.
Und so werdet ihr hier, wenn ihr denn mitlesen wollt, Berichte, Bilder und das eine oder andere Video von Maja finden.

Und natürlich freuen wir uns über eure Reaktionen, Fragen und auch Besuche.(tw)
Potsdam, 13.03.2010

1 Kommentar:

  1. Sag mal lieber Thomas,
    habt ihr Majas Eltern gesehen?
    Sie scheint auf den Bildern so wenig von Setter und A.Shepherd zu haben, dass ich daran zweifeln würde...

    AntwortenLöschen