30.03.2011

Alles ist gut

Wieder?
Endlich?
Bei Maja ist alles bestens, doch dazu komme ich gleich.
Erst einmal für alle, die es interessiert: Anna hat Pupura Schönlein Henoch (Klicken für Infos) und liegt deshalb seit ein einer Woche flach. Und nachdem es trotz strikter Bettruhe nicht besser wurde, liegt sie seit vergangenem Montag im Krankenhaus.

Deswegen kam der Blog in den letzten Tagen auch etwas zu kurz.
Aber manchmal gibt es halt wichtigere Dinge als das Leben eines Hundes.
Auch wenn der Maja heißt und wirklich süß ist.

Inzwischen geht es Anna, zumindest soweit man es sehen kann, wieder richtig gut. Sie darf aufstehen, die Schwellungen gehen zurück und Essen und Trinken funktioniert auch wieder richtig gut.
Die Ärzte wollen sie aber noch bis Montag im Krankenhaus behalten, um zu sehen, ob mit ihrer Niere alles ok ist. Wer will darf sie gerne besuchen oder anrufen. Alle anderen Informationen bekommt ihr bei uns.

Jetzt zur Heldin unseres Blogs, zu Maja.
Da die Mädels alle gerade anderweitig beschäftigt sind, versuche ich die letzten Maja-Tage mal Revue passieren zu lassen.
Also, gesundheitlich ist alles bestens, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann.
Maja wächst, was bei der guten Nahrung (Danke Thorsten!) kein Wunder ist und hat auch sonst nichts aus zustehen.
Sie hört auch immer besser auf ihren Namen und einfache Befehle wie "Sitz". Dank der "berühmten" Leckerli-Erziehungsmethode ging das relativ einfach und auch schnell(auch hier unser Dank an Thorsten, dafür das wir ohne Leberwurstbrote ausgekommen sind).
Maja ist sehr ausgeglichen und ruhig, und wenn Sie im Büro ist klappt das meistens auch schon sehr gut. Ab und zu, wenn jemand rein kommt und sie noch nicht kennt, macht sie sich vor Freude noch leicht ein.
Einzig das Leben in einer Stadt ist ihr immer noch nicht geheuer. Sie hat eine Menge Respekt, aber das ist auch gut. Allerdings ist es auch anstrengend, wenn der Hund mitten in der Fußgängerzone zweimal vor Aufregung einen Haufen setzt. So gestern Christine passiert. Diese Stresssituationen sind hart für den Hund, aber auch für uns.
Aber das alles gehört wohl dazu und es wird auch von Mal zu Mal besser.
Zuhause ist das alles noch etwas entspannter, denn zum einen schläft sie durch. Zum anderen haben wir das Grundstück jetzt komplett eingezäunt und alte Zaunstellen geflickt.
Weitestgehend, denn vorgestern ist sie dann am Ende doch zu den Nachbarn rüber, weil wir ein Stück alten Zaun übersehen hatten. Sophie hat alles versucht sie zurück zu lcoken, aber am Ende mussten wir doch zu den Nachbarn gehen und sie "abholen".
Das Loch ist aber direkt wieder geflickt und alles ist gut.

Man merkt Maja auch immer mehr den Jagd- und Hütehund an, denn wenn wir draußen sind, gibt es nichts spannenderes als das Verfolgen einer Spur.
Zuhause hat sie ihren Platz und ihre Routinen weitestgehend gefunden.
Sehr erfreulich ist dabei u.a. dass sie uns in Ruhe lässt, wenn wir am Esstisch sitzen. Und auch dass sie sich bemerkbar macht, wenn sie muss.

Momentan hat sie ihre wilden Wochen, die bei Welpen wohl normal sein sollen, wenn sie zwischen der 12 und 16 Woche sind. Wollen wir mal hoffen, dass das dann Ende nächster Woche wirklich ruhiger wird. Denn das ist manchmal schon anstrengend. Allerdings hat sie beim Büro eine Hundefreundin gefunden, mit der sie sich bestens versteht und super gerne spielt und rumtobt. Danach ist sie jedes Mal total platt und pennt erst einmal zwei Stunden.
So wie gerade jetzt. Denn eben hat sie mit Tine gespielt…


Frisch aus dem Bürofenster gefilmt. Live und ohne Stuntmen. Die Hammerkameraführung bitte ich zu entschuldigen, denn das Video ist mit meiner Webcam aufgenommen...(tw)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen