15.03.2011

Tierarzt

Es soll Tiere geben, die tierische Angst vor dem Tierarzt haben.
OK. wir streichen zwei Tiere, die waren doppelt.
Aber Maja, die hat davor keine Angst.
Die hat dafür Angst vor dem Straßenverkehr.
Aber das hatte ich Euch schon erzählt.
Und da wir heute wie gesagt beim Tierarzt waren, konnten wie die fragen was man da macht.
Und, was soll ich sagen?
Leberwurst!
Ja.
Leberwurstschnittchen...
Um ihr die Angst vor der Straße zu nehmen und daraus ein positives Erlebnis zu machen:
"Straße ist cool, da gibt es leckere Leberwurstschnittchen!"
Und zum Beweis der These, gab es für Maja Leberwurstpaste, während die Tierärztin ihr eine erste Impfung und den Chip spritzte.
Maja hat nicht mal gezuckt.

Also, Leberwurst hilft.
Ich würde wetten, dass Maja beim nächsten Tierarztbesuch noch lieber hingeht, als sie es ohnehin schon tut.
Wenn da nur nicht die blöde Straße wäre.
Noch.
Aber da haben wir ja jetzt einen Tipp.
Wir werden berichten ob und wie das funktioniert hat.

Ansonsten gilt:
Maja ist bei bester Gesundheit, wiegt inzwischen 12,8 Kilo (300 Gramm Zunahme in fünf Tagen) und wurde heute auch endlich angemeldet, da sie ja jetzt auch einen Impfpass hat.
Den Chip braucht sie auch, da sie sowohl ausgewachsen mehr als 20 Kilo wiegen und größer als 40 Cm sein wird.(tw)
Potsdam, den 14.03.2011

1 Kommentar:

  1. So, da ich mich nun als in der Regel mäßiger Leser abgemeldet habe, kann ich hoffentlich auch kommentieren.
    Als erstes möchte ich Euch zu dem Entschluss, auf den Hund zu kommen gratulieren.
    Wir haben diesen Entschluss bereits vor 7 Jahren getroffen und nicht bereut.
    Auch Maja möchte gratulieren, denn sie hat bei der Auswahl ihres Rudels sehr großes Glüch gehabt.

    AntwortenLöschen