23.03.2011

Eingelebt!

Eingelebt?
Wenn man die letzten 12 Tage Revue passieren lässt, hat sich unser Leben erwartungsgemäß komplett verändert.
Wo vorher morgens locker Zeiten abgemacht wurden, herrscht jetzt wieder eine akribische Tagesablaufplanung.
Aber wo vorher auch das eine oder andere an nebenher war, ist jetzt ganz viel Gemeinsamkeit, Wir-Gefühl und damit Familiensinn zurück gekehrt.
Man kann auch sagen, dass Maja unser Leben umgekrempelt hat, aber zum Guten. Die anfängliche Unsicherheit bei uns und ihr ist grenzenlosem Vertrauen und Zuneigung gewichen...




Das Rudel hat sich gefunden und agiert auch als solches.
Und das mit sehr viel Spaß und Freude.


Wir alle genießen es sehr, dass Maja bei uns ist.
Sie offensichtlich auch.
Da sie weitestgehend trocken ist und die Nacht durchschläft, hat sich unser Leben in den letzten Tagen auch wieder ein Stück weit normalisiert. Wenn man von Normalität sprechen will. Und wir meilenweit von dem entfernt sind, was noch vor 13 Tagen unser Leben war, denn genau genommen ist alles total anders.
Wir sind jetzt zu fünft und finden das alles großartig!

Ich frage mich seit ein paar Tagen häufiger warum wir so lange mit einer Entscheidung pro Hund gewartet haben.
Allerdings denke ich, dass zum einen der Zeitpunkt schon optimal war, da die Kinder auch groß genug für ein Stück Verantwortung und Verständnis sind und zum anderen hat Maja sich scheinbar tatsächlich uns ausgesucht.
Anders ausgedrückt: Der Topf passt auf den Deckel!(tw)

1 Kommentar:

  1. Wenn ich böse wäre könnte ich sagen, dass der größte Vorteil an der Hundegeschichte ist, dass der Boden endlich mal gewischt wird.
    Bin ich aber nicht.
    Fast!
    Wenn ich nach Hause komme, muss ich mich für mindestens 10 Minuten zu Buster auf den Boden begeben.
    Bei Missachtung dieser Vorschrifft, treffen umgehend beleidigte Blicke ein.
    Sollten auch diese ohne den gewünschten Erfolg bleiben, werden sie durch dezentes Gnurren (Geräusch zwischen Schnurren und Knurren) verstärkt.
    Ihr seht, Hundeerziehung ist wichtig.

    AntwortenLöschen